St. Hubertus Bartholomäus Schützenbruderschaft Mützenich 1925 e. V.
info@schuetzenmuetzenich

2021-01-15

 

Hier was lustiges zum Einstimmen

 

*****

Kommt ein Mann in die Apotheke und sagt:

"Ich hätte gerne Acetylsalicylsäure!"

Darauf der Apotheker: "Ach, Sie meinen Aspirin?"

Der Mann: "Ja genau, ich kann mir dieses blöde Wort nicht merken!"

*****

Er anerkennend: "Das ist aber eine schöne Bluse. Die habe ich noch nie an dir gesehen."

Sie: "Stimmt, ich habe sie auch erst gestern auf dem Rücksitz deines Autos gefunden..."

*****

Als Fr. Huber mit der vollen Einkaufstasche durch den Park nach Hause geht springt plötzlich ein Exhibitionist aus dem Gebüsch, splitter nackt.

Nach dem ersten Schreck sagt Fr. Huber: "Jessas, jetzt fällt es mir wieder ein! Die Shrimps habe ich vergessen!"

*****

Auch Astronauten haben ihre Stammkneipe und plaudern über ihren Job.

"Drei Tage auf dem Mond kosten alles in allem rund fünfzig Millionen Euro", erzählt der weltmännische Weltall-Mann.

Beugt sich der Wirt vor: "Mit oder ohne Frühstück?"

*****

Wartender in der Warteschlange beim Essen: "He, du musst dich hinten anstellen."

Schüler: "Geht nicht, da steht schon einer."

*****

"Entschuldigen sie mein Zuspätkommen, Chef. Aber meine Frau hat mir heute Nacht einen Sohn geschenkt."

"Sie hätte ihnen besser einen Wecker schenken sollen.“

*****

Polizist Huber kommt früh von der Nachtschicht nach Hause.

Seine Frau liegt im Bett und scheint zu schlafen. Huber zieht sich im Dunkeln aus.

"Schatz", sagt da seine Frau, "ich habe fürchterlichen Durst, hol mir bitte eine Cola von der Tankstelle, ja?"

Huber zieht sich die Uniform wieder an und geht los.

An der Tankstelle angekommen fragt ihn der Tankwart: "Herr Huber, sind Sie nicht mehr bei der Polizei?"

"Wieso?"

"Weil Sie eine Feuerwehruniform anhaben!“

******

Sie: "Schatz, was schenkst du mir zum 25. Hochzeitstag?"

Er: "Eine Reise nach China!"

Sie: "Na toll! Und zum 50.?"

Er: "Da hole ich dich wieder ab.“

*****

Der Freund fragt: "Kennst Du den Unterschied zwischen einem glücklichen und einem unglücklichen Ehemann?"

"Na klar", meint Kunibert, "der eine hat ein trautes Heim, der andere traut sich nicht heim!"

*****

"Cognac, Zigaretten, Likör, Tabak, Haschisch?", fragt der Zöllner mit strenger dienstlicher Mine. "Ach, wie reizend von Ihnen", antwortet die alte Dame, "aber ein Tee wäre jetzt eher das Richtige, nach der langen Fahrt!"

*****

Paula: "Ich will nicht in die Schule. Immer wenn die Lehrerin nicht mehr weiter weiß, fragt sie mich."

*****

Neulich vor einem Amtsgericht.

Der Richter verhört den Angeklagten:

„Wo waren sie in der fraglichen Nacht zwischen 2 und 3 Uhr?“

„Im Bett!“

„Zeugen?“

„Ich hab’s versucht!…“

*****

Lehrer: Was ist ein Katalog?"

Schüler: "Die Vergangenheitsform von 'Ein Kater lügt'."

*****

Religionslehrer: "Was taten die Hebräer nachdem sie durchs Rote Meer marschiert waren?"

Schüler: "Sie trockneten sich erst einmal ab."

*****

Die Haushaltshilfe wird gefeuert. Bevor sie das Haus verlässt, wirft sie dem Hund einen Zehn-Euro-Schein in sein Körbchen.

Die Hausherrin stutzt und fragt fassungslos: "Was soll der Quatsch?"

"Das, Frau von Schwitzky, hat er sich redlich verdient. Er hat immerhin jeden Tag die ganzen Teller sauber geleckt."

*****

 

 

Das erwartet uns noch

  

Ich lasse die Termine der Zukunft hier mal stehen, gehe aber davon aus, das sie bis etwa August NICHT stattfinden werden

 

Es ist zwar kein Termin, aber die Schützen Mützenich unterstützen diese Aktion von Misseo und bitten alle darum, sich nach Möglichkeit hier auch zu beteiligen.

 

 

 

2021-06-23 19:30Uhr

Bereichsschießmeisterversammlung II in Eschweiler-Röthgen

 

2021-09-04 - 05

Bezirksfest Kalterherberg (Nachholtermin aus 2020)

 

Bezirksfest 2022 in Mützenich

Bezirksfest 2023 in Dedenborn