St. Hubertus Bartholomäus Schützenbruderschaft Mützenich 1925 e. V.
info@schuetzenmuetzenich

 

2017-09-09

etwas lustiges zum Einstimmen

 

*****

Es war einmal ein Junge, der auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete, er würde gerne ein großer Schriftsteller werden.

Als man ihn fragte, was er unter "groß" verstehe, sagte er:

"Ich möchte Sachen schreiben, welche die ganze Welt liest. Sachen, auf die die Leute mit echten Emotionen reagieren. Sachen, die den Leser zum Weinen und Schreien bringen und in Wutgeheul ausbrechen lassen!"

Heute arbeitet er für Microsoft und schreibt Fehlermeldungen!

*****

"Die Eltern sind aber auch nie mit einem zufrieden! Macht man zuviel Krach, meckern sie, man soll still sein. Ist man dann still, kommen sie gleich wieder mit dem Fieberthermometer!"

*****

Lehrer: "Wie heißen deine Eltern?"

Schüler: "Schatzi und Dicker."

******

Frau: "Woran denkst du?"

Mann: "Ach, an nichts Besonderes."

Frau: "Und ich dachte, du denkst an mich."

Mann: "Habe ich auch!"

*****

Treffen sich zwei Freunde. Sagt der eine fröhlich: "Du, stell Dir vor, man hat mir letzte Woche die Kreditkarte geklaut!"

Erwidert der andere: "Ach? Und trotzdem bist Du so gut gelaunt?"

"Klar, der Dieb gibt viel weniger aus als meine Frau..."

*****

Beim Philosophieexamen stand unter anderem auch folgendes auf dem Prüfungsbogen: "Wenn dies eine Frage ist, beantworten Sie sie."

Eine der Antworten: "Wenn dies eine Antwort ist, bewerten Sie sie."

*****

Rennt ein Mann am Fluss entlang. Bei einem Angler hält er an und fragt: "Ist meine Frau hier vorbei gekommen? Sie ist blond und trägt ein rotes Kleid."

"Ja", sagt der Angler, "vor ein paar Minuten."

"Gott sei Dank, dann kann sie ja noch nicht so weit sein!"

"Glaub ich auch nicht! Bei der schwachen Strömung!"

*****

Der Vater zu seinem Sohn:

"Als ich so alt war wie du, habe ich wie ein Irrsinniger gebüffelt."

"Und wann bist du zu Vernunft gekommen?"

******

Zwei Männer im Supermarkt stoßen zusammen.

Meint der eine völlig aufgelöst: "Entschuldige, aber ich bin total durcheinander, ich suche meine Frau!"

Darauf der andere: "Mir geht es auch so, seit 30 Minuten suche ich schon. Wie sieht Deine denn aus?"

"Meine hat blonde lange Haare, ist 1.80 m groß, braungebrannt, vollbusig, schlanke Figur, hat einen superkurzen Mini an, ein weißes enges Top ohne BH und Schuhe mit sehr hohen Absätzen. Und wie sieht Deine aus?"

"Egal, wir suchen Deine!"

*****

 

 

 

Das erwartet uns noch

 

 

 

2017-09-08 bis 10

Bundesschützenfest in Heinsberg

Unsere Königin Frederieke wird als Bezirkskönigin den Bezirksverband Monschau schon Samstags beim Bundeskönigsschießen vertreten, wir wünschen Ihr eine ruhige Hand ! !  Aber nach der bereits eingelegten Trainingsrunde habe ich da wenig Angst, es waren mit dem KK auf Anhieb gute Ergebnisse ! !

*** Bundesfest in Heinsberg ***
Die Vereinigten Schützenbruderschaften Heinsberg richten vom 08. bis 10. September 2017 das 75. Bundesfest des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften aus.
Am Sonntag, dem 10.09.2017 fahren wir gemeinsam mit einem Bus dorthin. Dazu treffen wir uns um 7:45 Uhr am Schützenhaus, Abfahrt ist um 8:00 Uhr. Die Rückfahrt ist gegen 18:00 Uhr ab Heinsberg.
Um 10:00 Uhr wird die Messe gefeiert, gegen 11:30 Uhr geht der Festzug. Das komplette Programm hängt im Schützenhaus oder ist im Internet unter www.bundesfest2017.de zu finden.

 

2017-09-15 bis 17

Gruppenleiteraufbaukurs in Wegberg Block A

 

2017-09

Bundesmeisterschaften 2017

 

2017-10-08

Sparkastenleerung

 

2017-10-14

BdSJ Diözesanjungschützenratssitzung 2

 

2017-10-20 bis 22

BdSJ Gruppenleiteraufbaukurs in Wegberg Block B

 

2017-11-03

Diözesanstandartenfest

 

2017-11-04 bis 05 + 11 bis 12

Schießleiterlehrgang in Düren-Merken

 

2017-11-05

Hubertusmesse

 

2017-11-10 bis 12

Gruppenleiteraufbaukurs in Wegberg Block C

 

2017-11-11

Hubertusessen

 

2017-11-18

BdSJ-Seminar Freiwilligenmanagement

 

2017-11-19

Volkstrauertag

 

2017-11-21

Jahreshauptversammlung Bezirksverband Monschau in Rollesbroich

 

2017-11-25 bis 26

Leitercard Auffrischungskurs in Wegberg

 

2017-12-02

Ersthelferkurs in Düren-Niederzier

 

2018

2018-01-13

BdSJ-Jahreshauptversammlung in Kesternich