St. Hubertus Bartholomäus Schützenbruderschaft Mützenich 1925 e. V.
info@schuetzenmuetzenich

2018-06-21

 

etwas lustiges zum Einstimmen

 

*****

Anruf vom Karl beim Wetteramt:

"Ich wollte Ihnen nur sagen, dass die Feuerwehr ihre LEICHTE GEWITTERNEIGUNG gerade aus meinem Keller pumpt!"

*****

"Es wird Tote geben."

Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

*****

Eine neue Metzgerei wird eröffnet.

Als Geschenk packt der Metzger jedem Kunden ein Würstchen ein.

Am anderen Tag kommt eine Kundin in die Metzgerei und sagt: "Sie haben mir gestern irrtümlich ein Würstchen dazugepackt!"

"Nein, das gabs kostenlos zur Einführung!"

"Oh Gott, und ich habs gegessen!"

*****

Ein Mann besucht einen praktischen Arzt. Er beteuert der Aushilfe, es sei ein Notfall und so kommt er ohne zu warten gleich zum Arzt.

"Na, was ist denn so Schlimmes passiert?"

"Etwas furchtbar Schlimmes! Ich kann nicht aufhören mit dem rechten Auge zu zwinkern!", meint der Mann zu ihm.

Der Arzt beginnt zu lachen. "Aber da gibt es ja noch viel Schlimmeres. Das macht ja fast gar nichts."

"Herr Doktor, das macht schon was! Immer, wenn ich in die Apotheke komme und ein Aspirin verlange, bekomme ich Kondome!"

*****

Zum x-ten mal hat Frau Schmitthuber ihre Jüngste ins Bett gebracht.

Immer wieder ruft sie:

„Mami, ich hab´noch Hunger! Mami, ich muß mal…!“

Mit ihrer Geduld am Ende schreit die Mutter:

„Wenn du noch mal Mami rufst, dann setzt es was!“

Einen Moment lang Stille. Kaum sitzt die Mutter wieder im Sessel, erschallt es aus dem Kinderzimmer:

„Frau Schmitthuber, kann ich was zu trinken haben?“

*****

Ein Mädchen geht zur Beichte. "Meine grösste Sünde ist meine Eitelkeit. Ich stehe stundenlang vor dem Spiegel und bewundere meine Schönheit."

"Das ist keine Sünde", beruhigt sie der Beichtvater, "das ist ein Irrtum!"

*****

 

 

Das erwartet uns noch

 

2018-06-26  20:00 Uhr

Mannschaftsplanung Wintervergleiche 2018/19 im Schützenhaus

 

2018-06-27

Bereichsschießmeisterversammlung II findet statt um 19:30 Uhr in Eschweiler-Röthgen mit Siegerehrung aus dem Bereich und der Diözese-Bereich West

 

2018-07-01

Diözesankönigsfest in Stolberg

 

2018-07-06 bis 09

Kirmes (Achtung, Terminänderung ! ! !)

 

2018-07-07

Bezirkskönigs- und -preisvogelschießen in Simmerath

 

2018-07-16  19:30Uhr

Bezirksschießmeisterversammlung in Lammersdorf im Schützenheim

 

2018-07-22

Bezirksschützenfest Bezirk Schleiden in Gemünd, Mützenich nimmt mit Königshaus und Bezirkskönigin am Fest teil, auch Höfen möchte dort teilnehmen. Interessenten bitte bei FJ Koch melden für eventuelle Busmiete

 

2018-07-21 bis 28

BdSJ Verbandswoche mit Zeltlager in Ramstein

 

2018-07-22

Schützenfest Gemünd

 

2018-08-17 bis 19

EGS Herbsttagung und Europaschützenfest in Leudal NL, hier der genaue

Terminplan dazu: Download

 

2018-08-26

Patrozinium

 

2018-09-01 bis 02

Bezirksschützenfest in Simmerath und Steckenborn

 

2018-09-14 bis 16

Bundesschützenfest in Xanten DV Münster

 

2018-09-14 bis 16

Bundesschützenfest in Xanten

 

2018-09-15

Bezirksjungschützenratssitzung in Lammersdorf

 

2018-09-22 bis 23

BdSJ Auffrischungskurs Leitercard in Wegberg

 

2018-09-30

Erntedankmesse

 

2018-10-05 bis 07

BdSJ Gruppenleiter Aufbaukurs A in Wegberg

 

2018-10-07

Erntedankfest

 

2018-10-13

geplant > Diözesanjungschützenratssitzung

 

2018-10-14

Sparkastenleerung

 

2018-10-20

BHDS Diözesanverbandstag in Aachen

 

2018-10-26 bis 28

Bundesjungschützentage in Stuckenbrock DV Paderborn

 

2018-11-04

Hubertusmesse

 

2018-11-08

Gemeindeverbandsversammlung in Rollesbroich (nicht in Kesternich, wie im Terminplan BHDS geschrieben ! ! !)

 

2018-11-09

geplant > Diözesanstandartenfest

 

2018-11-10

Hubertusessen im Schützenhaus

BdSJ Kurs "Kommunikationstraining" in Huchem-Stammeln

 

2018-11-16 bis 18

BdSJ Gruppenleiter Aufbaukurs B in Wegberg

 

2018-11-17 bis 18

Schießleiterlehrgang 3 Teil 1 in Rott

 

2018-11-18

Volkstrauertag

 

2018-11-20

Jahreshauptversammlung Bezirksverband Monschau in Lammersdorf

 

2018-11-17 bis 18

Schießleiterlehrgang 3 Teil 2 in Rott

 

2018-11-28

BdSJ Kurs "Interkulturelles Training" in Huchem-Stammeln

 

2018-12-01

Ersthelferkurs in Huchem-Stammeln

 

 

 

2019

 

Roetgen feiert 125 Jahre