St. Hubertus Bartholomäus Schützenbruderschaft Mützenich 1925 e. V.
info@schuetzenmuetzenich.de

2023-04-08

 

Hier was lustiges zum Einstimmen

 

*****

Lina: "Was isst du denn am liebsten?"

Egon: "Viel!"

*****

Treffen sich zwei Freundinnen.

Erzählt die eine: "Du, stell dir mal vor: Meine 13-jährige Tochter hat nächsten Dienstag einen Termin beim Frauenarzt, um sich die Pille verschreiben zu lassen."

"Wow, das ist aber ganz schön früh!"

"Ja, und das auch noch ausgerechnet an meinem 27. Geburtstag!"

*****

"Natürlich gehorcht mein Hund! Er ist aber überdies in der Lage, meine Anweisungen differenziert zu reflektieren und hieraus eigenständige Handlungsoptionen zu entwickeln, die nicht selten eine Alternative zu meiner ursprünglichen Intention darstellen."

*****

Wenn ich joggen gehe, könnte man mit mir direkt zwei Werbespots drehen: Die ersten 300 Meter für Laufschuhe. Den Rest dann für ein Asthmaspray.

*****

Ein 82-jähriger ging zum Doktor.

“Ich werde nächste Woche nochmals heiraten, Herr Doktor.”

“Schön für Sie. Wie alt ist denn ihre Braut?”

“18”, erwiderte der alte Mann.

“Ach du lieber Gott!”, sagte der Doktor, “Ich muß Sie warnen, jegliche Aktivität im Bett könnte tödlich sein.”

“O.k”, sagt der Mann, “wenn sie stirbt, dann stirbt sie.”

*****

"Herr Ober, auf der Karte steht 'Kaviar'! Was ist denn das?"

"Das sind Fischeier!"

"Prima, dann hauen Sie mir mal zwei in die Pfanne!"

*****

Im Unterricht fragt die Lehrerin: "Was ist 12 + 25?"

Da sagt Nils: "Ganz klar - eine Matheaufgabe!"

*****

Während des Diktats meldet sich Fritzchen und fragt den Lehrer: "Schreibt man Komma mit zwei M?"

*****

Der kleine Benni ist zum allerersten mal in einem Konzert.

Nach einer Weile flüstert er: "Du Papa, warum macht der Sänger beim Singen eigentlich immer die Augen zu?"

"Damit er das leidende Publikum nicht sieht!"

*****

Akuter Personalmangel ist, wenn selbst leitende Angestellte das Büro nicht mehr verlassen können, ohne dass man sie vermisst

*****

 

 

Das erwartet uns noch

 

2023-04-01 bis 29

Diözesanmeisterschaften 2023, die Startkarten sind verteilt. Wir wünschen ein "Gut Schuß"

 

2023-04-20

Bezirksbruderratssitzung in Dedenborn

 

2023-04-22

Bezirksjungschützentag und Bezirkssiegerehrung in Kalterherberg, hier die Einladung

 

Juni oder Juli 2023

Übungsleiterlehrgang auf Diözesan- oder Bundesebene

 

2023-06-04

Stadtschützenfest in Mützenich

 

2023-06-08

Vogelschuß mit Majestätenermittlung

 

2023-06-11

Diözesanprinzenschießen in Morschenich

 

2023-06-20 19:30Uhr

Schießmeisterbesprechung in Simmerath

 

2023-06-21 19:30Uhr

Bereichsschießmeisterversammlung Eschweiler Röthgen

 

2023-06-23 bis 26

Kirmes in Mützenich mit neuem Programm

 

2023-07-08

Altpapiersammlung

Bezirkskönigsschießen in Dedenborn


2023-07-23

Schützenfest in Gemünd

 

2023-08-05 - 27

Bundesmeisterschaft

 

2023-08-05

Altpapiersammlung

 

2023-08-25 - 27

Bezirksfest und 50-jähriges Bestehen Schützenjugend in Dedenborn

 

2023-08-26 - 27

Bundesprinzenschießen im Bereich Paderborn

 

2023-09-02

Altpapiersammlung

Beginn der Bundesmeisterschaft 2023

 

2023-09-15 - 17

Bundesfest in Meyen

 

2023-11-04+05 und 11+12

Waffensachkunde- und Schießleiterlehrgang, Anmeldeunterlagen

 

2023-11-05

Hubertustag

 

2023-11-19

Volkstrauertag

 

2023-11-21

Jahreshauptversammlung Bezirksverband Monschau in Imgenbroich

 

2023-11-25

Altpapiersammlung

 

 

2024

 

2024-01-08 19:30Uhr

Bereichsversammlung I in Eilendorf Nirmerstr.

 

2024-01-10

Diözesanschießmeisterversammlung im Bereich Nord

 

Bezirksfest in Mützenich

 

 

2025

Bezirksfest in Rollesbroich